Wirst du dir ewig mit der Liebe mühe geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich werde mich immer um ihre/seine Zuneigung bemühen 67%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich werde mich immer um ihre/seine Zuneigung bemühen

Beziehungen brauchen Pflege. Wenn man sich nicht mehr um sie kümmert, gehen sie kaputt.

Ich mag meine Beziehung. Ich hab vor, sie zu erhalten. Und das bedeutet, ich muss mich drum kümmern. Wenig, was sich wirklich zu haben lohnt, gibt es frei haus.

Ja, ich werde mich immer um ihre/seine Zuneigung bemühen

Ich habe es zumindest vor mir diese Mühe in meiner Ehe zu geben. Da aber keiner in die Zukunft sehen kann ist auch nicht zu sagen ob man das in 10 Jahren auch noch macht weil es jetzt passt und richtig ist.

Ja, ich werde mich immer um ihre/seine Zuneigung bemühen

Anders ausgedrückt: Ich würde das tun, was ich auch von meiner Partnerin erwarten würde. Würde sie mir nicht das bieten, was ich brauche, und würde sie sich nicht darauf ein lassen, obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, würde ich mir das, was ich brauche, wo anders holen. Das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das Beziehungsaus bzw. die Scheidung bedeuten, oder Untreue, oder das alles im Einverständnis mit der Partnerin.

Wem es nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen.

Ja, ich werde mich immer um ihre/seine Zuneigung bemühen

na klar. Wenn man schon zusammen ist und am besten auch zusammen wohnt, ist das ja auch nicht viel :>