Wie definiert ihr Liebe? 🥰?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nach 40 Jahren immer noch liebevoll mit meiner Frau um, vermisse sie, wenn sie nicht da ist und habe Angst davor sie zu verlieren.

Das kann wohl nur Liebe sein.

Andreas490  21.09.2023, 16:54

Danke für das Sternchen.

Ich verstehe unter Liebe das unbedingte Interesse, dass die Person, die man liebt, glücklich ist und, sofern man dazu die gerechtfertigte Möglichkeit hat, alles daran setzen sollte, dass die geliebte Person glücklich ist. Ist diese Liebe jedoch einseitig, also ist man nicht mit der Person zusammen, die man liebt, dann sollte es bei der Liebe allein bei dem Interesse bleiben, dass die geliebte Person glücklich ist.

Ansonsten finde ich die Eigenschaften der Liebe laut 1. Korinther 13,4-7 recht gut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bonjour!

Je… Spaß, schon in Deutsch 😅.

Liebe würde ich als tiefe innige Zuneigung definieren. Ich fühle mich zu einer Person hingezogen, meine Gefühle und Gedanken spielen verrückt, ich kann nicht mehr klar denken…

Du siehst nur die guten Eigenschaften einer Person.

Liebe würde ich als das schönste und gleichzeitig schrecklichste Gefühl bezeichnen. Es ist für mich das komplizierteste Gefühl…

Mvh/Á plus!

P.S.: Ich habe es extra in verschiedenen Formen geschrieben, um die Verallgemeinerung deutlicher sehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich bei einem Menschen bin, den ich liebe, fühle ich mich in seiner Nähe wohl und geborgen. Ich schätze an diesem Menschen, das er mich mit Ecken und Kanten akkzeptiert und ebenso will ich auch seine Ecken und Kanten nicht abschleifen.

Liebe ist, den anderen im Wachstum zu fördern und mit ihm durchs Leben zu gleiten, egal wie schwer es wird, Liebe ist stabil und gibt wechselseitig Kraft.

So bleibt die Liebe spannend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist was schönes ❤️ liebe kann aber auch weh tun! Und manchmal dich verrückt machen!

Aber liebe ist was schönes was dein Herz weich macht ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung