Nervig oder bin ich darin zu empfindlich?

Würde ich sowas nerven? (Psychologie, Freundschaft, Freunde) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-sowas-nerven

hier is se die andere Frage :)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Empfinde ich als nervig 100%
Du bist darin zu empfindlich 0%

4 Antworten

Empfinde ich als nervig

Süß, aber nervig. Ich kannte das nur mal von einem Bekannten, der mir ab und an mal zur Seite stand, als ich massive Probleme hatte.

Hast du ihn denn schonmal drauf angesprochen? Weil irgendwie will er sich ja sozusagen, als was Unersätzliches darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkPrincesx
Fragesteller

Darüber hab ich tatsächlich noch nicht mit ihm geredet, weil ich immer dachte ich wäre vielleicht einfach nur zu empfindlich was das betrifft und ich weiß nicht, ob du meine andere Frage gelesen hast, aber da kommt der Punkt drin vor: wenn man mit ihm über was redet was einen stört ist er eingeschnappt und er weint. Ich muss aber strenger werden sonst funktioniert das nicht😅

MaMeSi  29.03.2023, 16:39
@DarkPrincesx

Und vorallem freundlich nochmal auf eine Therapie hinweisen. Er soll nicht weinen, sondern an sich arbeiten. Da liegt der Knackpunkt. Nur ist die Frage, ob die Reflektion überhaupt vorhanden ist. ;)

DarkPrincesx
Fragesteller
@MaMeSi

Du wirst lachen, aber er ist seit einiger Zeit in Therapie, nur ändern tut sich leider nicht sehr viel😅

MaMeSi  29.03.2023, 16:43
@DarkPrincesx

Achso ok. Ja das ist leider immer das Problem. Man kann sich bei der Therapie ja nicht einmischen und den behandelnden Ärzten mitteilen, was garnicht geht.

Empfinde ich als nervig

Kommt darauf an, bringt er sowas nur paar mal wäre es kein Problem. Wenn so was aber regelmäßig von ihm kommt würde mich das nerven. Mach ihn einfach mal darauf aufmerksam, dass du diese Form von Mitleid nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Empfinde ich als nervig

Das sagt er nur weil er was von dir will.

DarkPrincesx
Fragesteller

Der ist einfach nur extrem anhänglich glaube mir😅

Krias  29.03.2023, 16:32
@DarkPrincesx

Und du bist dir auch sicher, dass die Anhänglichkeit keinen bestimmten Grund hat?

DarkPrincesx
Fragesteller
@Krias

Emotionale Abhängigkeit wegen seinem Trauma wahrscheinlich (meinte auch meine Psychologin damals). Trauma hab ich zwar auch, aber bei mir das mit der Anhänglichkeit null der Fall. Da ist aber auch jeder anders :)

Empfinde ich als nervig

Würde ich nichtmal ne Woche aushalten, das ist mir viel zu anhänglich und so😂

DarkPrincesx
Fragesteller

Es ist auch sehr anstrengend, muss ich ehrlich sagen🙈 Ich muss da einfach härter durchgreifen.😅