Eure Lieblings Momente in Warrior Cats?

7 Antworten

Sei gegrüßt!

Ich würde sagen am liebsten habe ich die Stelle des Kampfes zwischen Tigerstern und Feuerstern (wobei beide ja auch umkommen) in Staffel 4 Band 6 "Die letzte Hoffnung". Und auch die Szenen danach mag ich sehr. Wie Feuerstern sich dem SternenClan anschließt, wie Brombeerkralle zu Brombeerstern wird usw...

Und die Stelle an der Stachelfrost Aschenpelz endgültig von Toten und Lebenden verbannt. Ich finde ihre letzten Gedanken sehr emotional. Sie hat sich geopfert für alle Clans, sie hat alle Clans gerettet, wie sie es immer wollte. Und am Ende rettet sie wieder eine Katze und stirbt dabei. Und obwohl der SternenClan ihr mehr als jeder anderen Katze zustand, wird sie so jung für immer in der Dunkelheit begraben liegen. Traurig, oder?

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten :))

Schnurrende Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
EntisSindCool  20.07.2023, 16:20

Gibt es Warrior Cats auch als Serie oder nur Bücher? Denn ich hasse Bücher lesen

Fliederfeder007  20.07.2023, 18:16
@EntisSindCool

Es gibt NUR Bücher, Comics und CD's von Warrior Cats :)) Mit all den Katzen wäre es schwer eine realistische Serie zu drehen - Die Warrior Cats sind übrigens wegen ihrem bewundernswerten Schreibstil sehr lesenswert.

Eventuell gibt es aber nochmal einen Film - das dauert allerdings noch!

  • Ich mochte den Moment als Riesenschweif, Sperling von der Klippe auf den Donnerweg werfen will, da er ihn für den Tod seines Vaters verantwortlich macht, dann aber einsieht das es nichts bringt und sich Sperling anhört. Er merkt das sein Vater Sperling gerettet hatte und nicht umgebracht wurde und vergiebt ihm.
  • Als Schiefpfote in der Scheune erkennt das er nicht nutzlos ist und lernt zu jagen. Dort findet er auch zurück zu sich selber.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt :)

Hab einige:

  • Die ganzen romantischen Momente. Da mag ich eigentlich alle❤️ (vor allem Blattsee und Krähenfeder und Feuersteen und Sandsturm)
  • Anführerzeremonien
  • Klingt komisch, aber die ganzen Heul-Momente. Die sind so emotional und wunderschön geschrieben 💔😭
  • Sieg gegen den WdF und gegen Dunkelschweif
  • Als sich Nachtwolke, Krähenfeder und Windpelz wieder vertragen

Liebe WaCa sehr,. Da ist es schwer zu sagen, was die Lieblingsmomente sind, vor allem wenn man die Bücher wie ich verschlingt.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Diana409
Fragesteller

Versteh ich auch ich liebe WaCa sehr aber danke. Deine Momente sind wunderschön 🤩

  • Kampf zwischen Tigerstern und Feuerstern
  • Als Blaustern stirbt. Sie hatte so viel verloren und hat sich für ihr Clan geopfert
  • Als Ahornschatten sich gerächt hat. Sie hatte immer recht

Ich habe nich mehr Lieblibgsmomente aber die fallen mir im Moment nicht ein

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Diana409
Fragesteller

Wow 🤩 vielen Dank für deine Antwort. 💞. Kannst du mir sagen in welcher Staffel und in welchem Band sich Ahornschatten rächt ?

Lavendelmond  19.07.2023, 19:18
@Diana409

Bitteschön :)

Ich weiss es nicht genau, aber es kommt im Short Adventure "Ahornschattens Vergeltung" vor. Ich liebe dieses Buch

Hallo, hier meine Momente:

1: Staffel 7, Band 3, Schleier aus Schatten (Gebundene Variante), S. 274, ab Z. 4 bis S. 275, Z. 8. Das ist der Moment, wo Wurzelquell und Stachenfrost ihre Gefühle für einander gestehen. Ich finde es ist einfach so emotional und anschaulich geschrieben, dass man den beiden doch nur wünschen kann dass sie zusammenkommen.

2: Staffel 1, Band 2, Feuer und Eis (Taschenbuch Variante), S. 234, Z. 20 bis S. 243, die ganze Seite. Während dieser Zeit bekommt Silberfluss ihre Jungen und stirbt dabei. Ich finde den Moment traurig, aber er ist sehr wichtig für alle späteren Bücher, weshalb ich ihn wieder mag.

3: Alles wo Häherfeder dabei ist, ich liebe ihn.

4: Vorab: Sorry an alle Feuerstern Fans!

Staffel 4, Band 6, Die letzte Hoffnung (Taschenbuch Variante), S. 361, Z. 1 bis S. 363, Z. 12. War traurig und froh als ich es gelesen habe. Da ist Feuerstern beim Kampf gegen Tigerstern I (gibt inzwischen ja einen neuen, daher I für der erste) ums Leben gekommen. Ich fand Feuer hat inzwischen genug Clan gerettet, irgendwann sollten auch mal andere Katzen die Clans retten. Ja, später hat er vom SternenClan aus weitergemacht, aber das war immerhin ein Anfang.

5: Feuersterns finaler Tod, sollte im Staffel 7, Band 6 sein. Hab das Buch gerade nicht zur Hand, daher keine Ahnung wo genau. Aber da galt das gleiche wie bei 4, nur dass ich da denke dass es das endgültig mit ihn war. Also hat Feuer genug Clans gerettet (nachdem er vom SternenClan aus noch welche gerettet hat...).

6: Auch Staffel 7, Band 6. Die Stelle, als Graustreif gestorben ist. Ich frage mich bis heute, wie er ohne neun leben bis dahin leben konnte. Aber ich habe mich immer gefreut dass er da war.

Das waren wohl so meine liebsten Momente, hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Diana409
Fragesteller

wow Nice. Ich kenne noch nicht alle Momente die du aufgezählt hast bin aber voll deiner Meinung. Danke viel mal