Wirkung mönchspfeffer?

4 Antworten

Der Frauenarzt hatte es mir auch mal verschrieben, aus dem gleichen Grund. Bei mir hatte es keine Wirkung (Einnahme über längeren Zeitraum - viele viele Monate).

So blöd es klingt, mir hat Fencheltee, bzw. Fenchel-Anis-Kümmeltee (Arzneitee aus der Apotheke) geholfen. Das entkrampft den Bauchraum. (Eine bis zwei Packungen über einen kurzen Zeitraum, dann Pause und einfach abwarten...)

Es kann schon eine Weile dauern, bis Mönchspfeffer wirkt, es mag sein, dass es auch 2-3 Perioden bedarf.

Auch beim Prämenstruellen Syndrom (PMS) und Schmerzen in den Brüsten ist die Anwendung der Heilpflanze anerkannt und hat mir lange Zeit gut geholfen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das ist möglich.

Das ist Hokuspokus. Geh zu einem vernünftigen Arzt

Merle87  13.09.2021, 22:04

Nein, mönchspfeffer gehört nicht in die kategorie "hokuspokus"

SirPanda  13.09.2021, 22:07
@Merle87

Das selbe würdest du auch über Schüssler Salze sagen?

DianaValesko  14.09.2021, 10:58
@Merle87

Vollkommen richtig, die Heilpflanze wirkt bewiesen, ich selbst habe sehr von ihr profitiert in jungen Jahren.