Hat euch die Einnahme von Mönchspfeffer bei hormonell bedingter Akne geholfen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es hat gedauert 100%
Ja 0%
Nein 0%

1 Antwort

Solche Umfragen bringen dich nicht weiter. Wenn, dann solltest du dir medizinische Studien anschauen.

Hormonell bedingte Akne entsteht durch erhöhtes Testosteron. Eine der möglichen Ursachen für erhöhtes Testosteron ist erhöhtes Prolaktin. Mönchspfeffer ist dazu da, dieses erhöhte Prolaktin zu senken.

Was bedeutet das nun für dich? Du solltest zum Arzt gehen und deine Hormone untersuchen lassen. Falls dein Prolaktin und Testosteron erhöht sind, dann ist es sinnvoll, Mönchspfeffer auszuprobieren. (Wenn dein Prolaktin sehr stark erhöht ist, muss jedoch vorher ein gutartiger Tumor ausgeschlossen werden).