Nebenwirkung von Mönchspfeffer oder doch schwanger?

3 Antworten

Also als Nebenwirkung von agnus kann ich das nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Mönchspfeffer sollte Brust Schmerzen eher vorbeugen bzw. Abklingen lassen, da das prolactin gehemmt wird.. Es kann allerdings sein, dass das zeug seine Wirkung zeigt und sich dein Körper grad neu einpegelt.

Bei rein pflanzlichen Mitteln sollte man immer eine wirkzeit von mindestens 2-4 einplanen, regelmäßige Einnahme vorausgesetzt. Kommt allerdings arg auf das verwendete Mittel an, bzw. Dessen Dosierung.

Wenn du den test jetzt erst (also nach 5 Wochen) gemacht hast, sollte das Ergebnis - korrekte Anwendung vorausgesetzt - ziemlich sicher sein.

Sollten die Beschwerden in den nächsten 7 Tagen schlimmer werden oder nicht abklingen, dann geh bitte zu deinem gyn und lass das checken.

Nebenwirkungen von agnus castus sind Kopfschmerzen, allergische Reaktionen(Atemnot, schluck Beschwerden Schwellungen) , Magen-darm Probleme, jucken und pickel (akne).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich denke nicht, dass das vom Mönchspfeffer kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre in deiner Situation recht ungewahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich. Und gerade bei dir könnte auch in Schwangerschaftstest auchmal daneben liegen. Geht deshalb zeitnah zum Arzt.

Dein Symtome würde ich jetzt aber nicht unbedingt auf einer Schwangerschaft schieben.