Mönchspfeffer? Schwangerschaft?

2 Antworten

Guten Morgen,

ich habe auch Mönchspfeffer genommen, weil es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich denke schon, dass es geholfen hat. Außerdem hab ich mir einen Ovulationstest gekauft und herauszufinden, wann mein Eisprung ist, da hat es dann zum Glück auch endlich geklappt. ;-)

Herzliche Grüße

Joline687
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:-), wie lange musstest du denn warten also wir lange hast du es genommen?

Deine Freundin ist erst dreiundzwanzig, da hat man immer noch Zeit Schwanger zu werden. Bis dahin sollte man das Leben in vollen Zügen genießen. Kinder sind was tolles, aber da gehört noch so einiges mehr dazu, da ändert sich alles.

Auf jeden Fall sollte man sich keinen Druck machen um Schwanger zu werden, denn das belastet zusätzlich die Beziehung, wenn es dann wieder nicht funktioniert hat.

Sie sollte Mittlerweile ihren Körper kennen, vielleicht versucht sie es mit der Zervixschleim Methode.

https://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/zervixschleim.html

Wenn sie Mönchspfeffer nimmt, sollte sie sich vorher mit dem Gynäkologen in Verbindung setzen. Denn da gibt es einiges zu beachten.

https://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/moenchspfeffer.html

Joline687
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:-)

Ja klar 23 ist noch jung, aber ich finde das Alter perfekt. Sie hat vieles erlebt und auch einiges erreicht in ihrem Leben. Die beiden sind verlobt und dann kommt auch bei einer Frau irgendwann der Kinder Wunsch. Überlicher weise ist man mit 19 schon 3 fache Mama. Das perfekt alter und die perfekte Zeit gibt es nie, man sollte immer auf dein Gefühl hören und beide sind bereit alles dafür zu tun um endlich den nächsten Lebens Schritt zu gehen.

Dein Link hat trotzdem sehr geholfen und ich werde mich aufjedenfall noch mal mit ihr zusammen setzten ☺