Wirkt die Pille?

1 Antwort

Das ist jetzt alles ziemlich wirr. Hast du denn eine Pillenpause gemacht gegen Ende April? Mit Pille hast du keinen natürlichen Zyklus und keine Periode. Du bekommst nur in der Pause eine Abbruchblutung und es kann während der Einnahme zu einer Schmierblutung kommen als Nebenwirkung.

Was du bei einem Pillenwechsel zu beachten hast und ab wann du wieder geschützt bist (falls du es nicht durchgehend bist) steht in der Packungsbeilage deiner neuen Pille.

Moinsen00654
Fragesteller

Ich habe ganz normal pillenpaise gemacht wie sonst auch und zwar vom 24.04 (Do)- 03.05. (Freitag wieder Pille genommen) und in der Zeit hab ich keine Periode oder sonst was gehabt und hatte mir total die Sorgen gemacht. Dann in der Nacht vom Freitag auf Samstag hatte ich das Blut in meiner Unterhose

anonym0507  10.05.2024, 23:35
@Moinsen00654

Die Blutung kann eine Nebenwirkung aufgrund der Umstellung der Pille sein. Das ist in den ersten 3 Monaten nicht ungewöhnlich. Steht bei dem Beipackzettel der solera denn, dass du nach einer Pause wechseln sollst oder ohne Pause? Wenn da steht eigentlich ohne Pause und du mit Pause gewechselt hast, solltest du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.