Pille einen Tag zu früh genommen asumate 20?

3 Antworten

Hallo miamariee

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf  nur nie länger als 7 Tage sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst bei einer üblichen Mikropille grundsätzlich die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Verkürzen kannst Du die Pause immer ohne Probleme, nur nicht verlängern. Allerdings musst Du jetzt drauf achten, dass Du an einem anderen Wochentag als sonst in die nächste Pause gehst.