Wird "zukaufen" so oder so geschrieben" zu kaufen"

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 3 50%
Antwort 7 50%
Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

7 Antworten

kommt auf den zusammenhang an. z.b. ich will etwas zukaufen, im sinn von dazukaufen, oder ich hab vor, etwas zu kaufen, dann auseinander. ich denke, du meinst das. 2. beispiel.

Der ganze Satz wäre schon besser um es beurteilen zu können..kann nämlich beides richtig sein!!

Wenn Du etwas zu einer Sache zukaufen möchtest..dann zusammen sonst auseinander!

es gibt etwas zu kaufen. Also auseinander :)

es kommt darauf an, welche bedeutung du ausdrücken willst. beispiel: wo gibt es honig zu kaufen? oder: ich habe daimler aktien und will noch welche zukaufen.

Antwort 7

Gibt es Daimler Aktien zu kaufen, dann werde ich Honig zukaufen.