Wird post heute zugestellt trotz streik?

4 Antworten

Guten Morgen.

Das kann durchaus sein, wenn Dein Zusteller Beamter ist oder sich nicht am Streik beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bekomme schon lange keine Post mehr, Samstags. Auch ohne Streik. Es ist ja allgemein bekannt, dass die Post nur noch 'sporadisch' zustellt...wenn es halt mal passt. Auf die Post sollte man sich nicht mehr verlassen. Manchmal kommt 2 Wochen nix....aber dann !! Briefkasten voll. Nützen tut einem das nichts, vor allen Dingen nicht, wenn es Terminsachen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1975Lars  21.01.2023, 08:05

Terminsachen sollte man sowieso als Einschreiben verschicken.

Grinsekater1812  21.01.2023, 08:26
@1975Lars

Ich meinte eigentlich, die Post, die ich erhalte. Die Behörden verschicken meist 'normale' Briefe. Ausgangstempel zählt, was anderes interessiert die Herrschaften nicht.^^

Habe gerade die Mitteilung der Post app erhalten, dass ein Paket in Zustellung ist.

Ja, aber eben nicht alle.