Wird Pferde Mähne glatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie verziehst/kurz hältst, dann ja. Lässt du sie wachsen, bleibt es ziemlich sicher wellig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Naja wenn du sie schneidest. In der Regel wird sie wellig wenn sis lang ist. Aber bei Menschen ja auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
pony  22.02.2021, 12:39
In der Regel wird sie wellig wenn sis lang ist. Aber bei Menschen ja auch so.

nein. weder bei menschen noch bei pferden ist das zwingend so. es hält sich in etwa die waage.

Also ich habe ein Islandpferd und von mir wurde die Mähne von Glatt auf wellig und ich glaube das das auch ein bisschen weg gehen wird aber stört es dich denn ?

Annika490
Fragesteller

Nein stört mich nicht wollte nur fragen :)

Das muss nicht sein. Wenn's dran liegt, dass in den letzten Tagen eingeflochten war, dann normalerweise ja, wenn nicht, dann hat das Pferd eben eine wellige Mähne. Wir hatten auch einen Wallach mit welliger Mähne, die Wellen waren so auf gleicher Höhe, dass er aussah als käme es vom Einflechten, ging aber sein Leben lang nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981