Wird meine Schwester (14) noch wachsen?

Bus308  09.08.2021, 04:54

Wie gross sind deine Eltern?

kringle642
Fragesteller

Vater: 179 cm, Mutter: 175 cm

8 Antworten

Du bist erst 12 Jahre alt. Du kannst noch viel wachsen. Jeder Mensch wächst anderst. Vielleicht kommt deine Schwester eher an deine Vater und du deiner Mutter.

Wart mal ab Plötzlich bist du grösser als deine Schwester.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

175cm+179cm =354cm ÷2 =177cm -6.5cm =170.5cm

Du wirst 170.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kann das so nachvollziehen, in Deinem Alter ging es mir ganz genauso... ich bin in dem Alter (nur ist sie 3 Jahre älter als ich) nur knapp bis zur Schulter gegangen, und sie hat sich auch ständig über mich lustig gemacht... nannte mich immer "Kleiner", "Zwerg" oder andere blöde Namen und behandelte mich immer absichtlich wie ein kleines Kind (mit runter auf eine Höhe bücken, Kopf tätscheln... sowas eben). Und das hat genervt!

Ich hatte auch immer Sorge ob ich noch wachse, und habe sie auch insgeheim etwas beneidet. Dann hatte ich mit 13 meinen Wachstumsschub, und mit 16 war ich dann genauso groß wie sie.

Aber dann hörte das Ärgern auch auf. Das war aber deshalb so, da wir in dem Alter dann auf einmal gar nichts mehr miteinander zu tun hatten. Sie hatte sich dann total verändert, hatte andere Freunde und nur noch Partys im Kopf, und hing den ganzen Tag am Computer und war am chatten (damals gabs noch keine Handys mit Internet). Sie kam mir vor wie ein ganz anderer Mensch. Umd mit 19 ist sie dann ausgezogen.

Geschwister nerven zwar furchtbar, aber glaub mir, als Erwachsener sieht man das anders. Jetzt finde ich es total lächerlich, dass ich mich wegen solchen Kleinigkeiten habe provozieren lassen, denn aus heutiger Sicht war das doch kein bösartiges, sondern eher liebevolles Ärgern. Ich glaube, sie fand mich damals wirklich süß als kleinen Bruder und hatte das nicht nur so gesagt um mich wütend zu machen.

Vielleicht ist es ja bei Deiner Schwester auch so? Darum sag ich Dir: Genieß es. Und zeige ihr auch mal ganz offen, dass Du sie gern hast.

Meistens wächst man bis man 18 ist. Es besteht also noch Hoffnung😉

kringle642
Fragesteller

Hoffe auch, man kanns schlecht einschätzen. Mein Opa z.B. ist eher klein (160 cm), aber mein Vater ist normalgroß.

Hallo kringle642!

Kann ich sie noch einholen?

Das ist schon möglich.

  • Du bist 2 Jahre jünger
  • Mädchen sind viele Jahre früher fertig als Jungs

Du kannst noch bis 1 wachsen, Deine Schwester ist da vielleicht schon fertig

Alles wird gut, schönen Tag

Ausgewachsen ist man mit ca. 21 Jahren. Ca.

Wenn du es genau wissen willst, könntet ihr zum Arzt gehen. Eine Röntgenaufnahme der Hand reicht schon aus um zu sagen, wie viel ihr beide noch wachsen werdet