wird mein sohn, trotz kleiner eltern, groß weil er von geburt an sehr groß war?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Eltern zu betrachten ist wohl etwas zu kurz gedacht. Wie groß sind eure eigenen Eltern, Geschwister,...? Relativ genaue Prognosen erhält man durch Röntgen der Hände. Mein Mann und seine Geschwister sind alle groß und kräftig. Seine Eltern eher klein und zierlich. Großvater und Urgroßvater waren aber auch schon sehr stattlich. Bin selbst 1,65 m groß. Unsere Tochter, 17, schon 1,75 m. Unser Jüngster war ein Frühchen mit 3450(!) g, Ist jetzt mit 8 Jahren bereits 1,38 m groß.

Ja,das kann passieren,das er grösser wird.Meistens sind die Kinder grösser als die Eltern.

Also ich (männlich) war bei der Geburt auch 56 cm groß und meine Eltern sehr klein. Jetzt bin ich 18 und gerade mal 1,65 m. Aber ob das bei jedem so ist weiß ich nicht.

kann man gar nicht sagen - mein sohn ist mini, man weiß nicht warum er nicht wächst (wird bald 9 jahre) und war die ersten 3 jahre immer sehr groß. umgekehrt gibts das genauso. also abwarten. und die sache mit der größenbestimmung durch das röntgen der hand: man kann erst eine ungefähre! aussage machen wenn das knochenskelett dem eines 6-jährigen kindes entspricht - das bringt jetzt noch gar nix. mach dich nicht verrückt, ich hab mittlerweile auch gelernt dem ganzen eher gelassen entgegenzutreten weil beeinflussen kann man es eh nicht. alles alles gute!

Mein Mann und ich sind auch nicht grade Riesen aber unsre Tochter trug bereits mit 3 Jahren kleidung von 5-6 Jährigen und hat aktuell eine Größe von 1,16m Nur die Eltern geben die Größe nicht bekannt Geschwister Urgroßeltern und diverse Generationen spielen da mit rein.