Kann ich durch Muskeltraining/Fitness größer werden?

4 Antworten

Hallo Niclas,

Das Wachstum ist genetisch bedingt, läuft allerdings in Schüben ab. Das heißt, dass du vielleicht nächstes Jahr 10cm wächst und dieses nur 3-5cm.
Krafttraining verstärkt hauptsächlich deine Muskeln und nur sehr gering deine Knochen, bei diesen eher die Stärke und nicht die Größe.

Was ich mir bei deinen Freunden vorstellen kann ist, dass sie beim Krafttraining auch einen Diätplan einhalten. Die richtige Ernährung wirkt sich selbstverständlich auf dein Wachstum aus.

Mach dir keine Sorgen, der Körper wächst noch bis zum 25 Lebensjahr, ansonsten hast du immer noch den Spruch:

„Gott gab jedem Mann 2m!“

Konzentrier dich nicht zu sehr auf deine Größe, es gibt Wichtigeres, Mit freundlichen Grüßen, M19, 1,80m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Strfflleeer010  29.08.2022, 14:24

Definitiv wächst man nicht bis 25 und durch Traning kann man zwar nicht wachsen, dennoch wirkt man etwas größer, macht ja schließlich Sinn. Die Ernährung hat ebenfalls nichts mit dem Wachstum zutun :). MfG.

Nicht größer sondern eher kräftiger stärker

Muskeln machen dich nicht größer

Körpergröße hängt mit den Genen bzw Aufbau des Skeletts zusammen

Größer wirst du dadurch nicht, aber mit richtigem training dafür breiter.

Krafttraining bzw Sport kann dafür sorgen das dein Körper das volle vorgegebene Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Sagen wir mal du würdest eigentlich 180cm groß werden. Du liegst aber nur faul im Bett rum, ernährst dich nicht gesund, dann wirst du vllt nur 170-175cm. Wenn du aber Sport machst, dich gesund ernährst kannst du die Größe erreichen die Genetisch veranlagt ist. Verstanden ?