Unzufrieden mit Körpergröße?

10 Antworten

Was soll ich sagen. Willkommen im Club bin auch 1.78 und wohl auch ausgewachsen (also nichts mehr mit Wachstumsschub) und männlich... finde das auch nicht so super, aber kann man leider nichts machen. Zumal es immerhin noch Durchschnitt ist... wenn auch unterer.

Nein, da kann man nichts machen. Das entscheidet die Natur bzw. die Gene. Und als Mann würde ich da auch eine Beinverlängerung die es ja tatsächlich gibt nicht gerade in Erwägung ziehen xD

Allerdings ist es in der Jugend meine ich tatsächlich durch sportliche Betätigung möglich dies zumindest leicht zu verbessern. Andererseits weiß ich nicht ob das nicht genau wie auch dieses statt in die Länge in die Breite wachsen wenn man viel isst nicht nur ein Mythos ist. Aber ich denke, dass dies immerhin ein paar mm mehr tatsächlich ausmachen könnte.

Im Grunde gillt man erst ab etwa 25 Jahren als tatsächlich ausgewachsen (im Normalfall sogar mit 19, aber es gibt tatsächlich Fälle in denen Menschen noch bis 25 leicht weiter gewachsen sind (aber meist nur sehr wenige mm - jetzt nichts mit 20cm)

Guten Abend, meine Ma war 1,64m, mein PA 1,86 und ich 1,96m, fühlst Du Dich zu groß geraten, könnte ich mir vorstellen. Eigentl. ist es nicht so schlimm, wenn die Kinder den Eltern über den Kopf wachsen. Okay als Tochter größer sein als der Vater, mag etwas komisch sein. Aber sei einfach froh, dass du nicht wie andere Frauen 1,90m groß bist. So mein nettes Statement an dich. ( von Adrian)

P4R4S  15.11.2019, 21:08

ehm... ich meine "m" steht für männlich und nicht Mädchen oder was^^

Zudem spielt es keine ausschlaggebende Rolle wie groß die Eltern sind. Den sowas kann gerne mal Generationen aussetzen und ist denke ich auch gar nicht mal nur von den weitergegeben Genen abhängig.

Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass man da nicht zu sehr aus der Rolle fällt. Bei dir scheint das wohl schon der Fall zu sein. Zumal ich gelesen habe, dass der Mensch als Spezies seine maximale Körpergröße erreicht hat und er in Zukunft wohl eher wieder kleiner wird als größer. Aber da werden wohl noch ein paar Generationen ins Land gehen bevor sich da Unterschiede wirklich bemerkbar machen. Zumal es ja auch schwankt. Der eine ist 1.70 und der nächste über 2m also da ist schon echt Spielraum

Früher (bspw. Mittelalter) waren die Menschen oft kleiner, da es dank Nahrungsknappheit bzw. Mangel der Mensch sich erst gar nicht erst so weit entwickeln konnte. Beispielsweise wird Napoleon oft als Zwerg dargestellt, dabei war er für seine Zeit noch tatsächlich im Durchschnitt (wenn auch ebenfalls im unteren). Keine Ahnung warum ich das erzähle... mir war danach

Das einzige, was Du tun kannst, ist Dich darüber zu freuen, dass Du Deine Eltern beide überragst.

Ja, damit klarkommen

Hallo!

Gibt es nicht irgendwas was helfen kann

Nein, definitiv nicht. Ich bin 1,78 groß und genau so gefällt mir das auch.

Du kannst auch mehr als zufrieden sein.

  • An den Eltern bist Du längst vorbei.
  • Du kannst bis 20 / 21 noch etwas wachsen
  • Du bist jetzt schon deutscher Durchschnitt und Deutsche sind sehr groß
  • Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt unter 1,70.

Schönen Abend