Wird mein Kaninchen sterben?

Er ist kastriert und war noch nie krank ( zumindest habe ich es nie bemerkt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigenen Erfahrungen (hatte schon viele Meerdchweinchen) hat das schnell zum Tod geführt :-/. Wenn das Tierchen sich nicht mehr wehrt bspw. und, obwohl es sonst scheu ist, Streicheleinheiten zulässt, würde ich mir echt Gedanken machen. Trotzdem hoffe ich das aller beste für Löwenköpfchen und das es stark bleibt!!💪🏼💪🏼💪🏼😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muffinexperte  17.07.2021, 20:25

Und aus Erfahrungen weiß ich auch, dass manche Meerschweinchen Zuhause einen schöneren Tod gehabt hätten. Bei denen, die wirklich zuhause gestorben sind, habe ich es ihnen sehr gemütlich gemacht und leise schöne Klavier Musik angemacht, dann ging es relativ friedlich vorbei. :-/

NoNameFragen306
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank. Inzwischen wurde es etwas besser. Heute morgen hat es sich gar nicht bewegt, jetzt den Kopf etwas und ist zwischendurch durch den Stall gegangen.

Vielen Dank für deinen mutmachenden Spruch am Ende.

Lg

NoNameFragen306
Fragesteller

Hallo, du hattest doch recht. Heute morgen lag er tod im Stall. Uch bin so traurig, er sag halt nur fast 3 Jahre alt

Muffinexperte  18.07.2021, 13:30
@NoNameFragen306

Oh Gott, das tut mir so leid. Doch vielleicht sind die Schmerzen jetzt vorbei und er ist glücklicher im Himmel. Alles Gute für dich und den Kleinen.

Das hört sich nicht gut. Meine waren immer durchgehend am knabbern und wenn die aufhören was zu essen ist das kein gutes Zeichen . Aber wenn du schon beim Tierarzt warst und Medizin hast denke ich nicht dass er sterben wird

NoNameFragen306
Fragesteller

Okay, vielen Dank dann

Warte erst einmal ab ob die Medizin vom Tierarzt wirkt. Das kann etwas dauern. Ich hoffe doch sehr, das du noch weitere Kaninchen hast, da Einzelhaltung nicht artgerecht ist und das Kaninchen dadurch auch krank werden kann.

NoNameFragen306
Fragesteller

Ne, wir haben insgesamt 3. Alles Geschwister und ein Wurf. Vielen Dank für deine Antwort

ich denke, wenn du eh beim Arzt warst, dann wird es sicher nicht sterben, denn der Arzt weiß ja auch was er/ sie macht. aber es kann auch paar tage dauern bis er sich wieder "normal" verhaltet.

Liebe Grüße, und deinem Kaninchen wünsche ich viel Kraft damit er schnell wieder gesund wird(: Ihr schafft das!

Erstmal ablenken und runterkommen. Im Moment kannst du nur abwarten.