Kaninchen Medizin gegen Durchfall geben?

4 Antworten

Noch viel wichtiger als Medizin, ist es die Ursache herauszufinden. Durchfall hat bei Kaninchen immer eine Ursache!

Und 2x täglich 2ml? Das ist schon extrem viel für so ein kleines Kaninchen. Bist du dir sicher?

Zu viel Medizin ist ja auch nicht gut für den Magen. Bei Durchfall bin ich eher dafür keine weiteren unnatürlichen Flüssigkeiten zu geben.

Du kannst einen reinen Kräutertee (verdünnt und kalt) anbieten sowie Küchenkräuter. Eichenzweige und -blätter helfen ebenso bei Durchfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du solltest die Medikamente irgendwo reinmischen. Normalerweise in Banane aber ob das bei Durchfall so gut wäre?

Ich würde es Mal mit geriebener Karotte probieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey,

Unters Futter mischen

LG

Grundsätzlich würde ich Medizin im. Apfelmus anbieten, aber bei Durchfall ist das dann eher kontraproduktiv 🤔 Banane zerquetschen und da die Medizin reinmischen könnte funktionieren... Hat er schonmal Banane bekommen? Ansonsten nur ein ganz kleines Stückchen anbieten, der Magen muss sich erstmal an neues Futter gewöhnen

JakexD
Fragesteller

Kennt er und liebt er. Hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Danke!

Nathi4424  13.04.2022, 10:05
@JakexD

Dann Hoff ich mal dass du ihn überlisten kannst 👍 alles gute