Kaninchen kotzt gelbe Flüssigkeit/ hat Durchfall (?) was tun?

5 Antworten

Geh zum Tierarzt

Hallo,

du solltest heute noch zum Tierarzt gehen! Magen-Darm-Probleme können für Kaninchen schnell tödlich enden, vor allem für so junge Kaninchen. Kaninchen können nicht kotzen, das ist Durchfall, wenn er gelblich ist, dann ist dieser auch sehr stark.

Ich hoffe doch das Muttertier ist bei dir, denn so junge Kaninchen dürftest du ansonsten gar nicht haben - bis zur 10 Woche sollten Kaninchen bei ihrer Mutter sein! Wenn du sie irgendwo gekauft hast, dann melde diesen Vermehrer beim Veterinäramt.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

ich würde beide Zum arzt geben einfach mal untersuchen lassen. der findet schon raus welcher es ist!

Wichtig ist, dass du was unternimmst und nicht einfach nur abwartest.

Würde auf jeden Fall mit denen zum Arzt. Schau bei bei beiden beim Schwanz bzw. Hinterteil nach, ob da etwas verklebt ist weil dann ist es oft Durchfall ( war bei meinen immer so) wenn du nichts findest geh einfach mit beidem zum Arzt und lass sie durchchecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierarzt!

So was kann bei Kaninchen innerhalb von Stunden lebensbedrohlich werden.