Wird man krankgeschrieben bei Steißbeinbeinprellung?

3 Antworten

Gehe zum Arzt und lasse Dich krank schreiben. Wenn Du in einer Woche zwar laufen aber immer noch nicht sitzen kannst, dann besorge Dir ein besonderes Kissen im Sanitärfachhandel. Da gibt es welche, mit einer Aussparung hinten, so dass das Kissen nicht auf das Steissbein drückt.

Achja ... und richte Dich bitte darauf ein, dass es noch SEHR LANGE weh tuen wird. Ich bin 2009 bei einem Kunden auf einer Stahltreppe ausgerutscht und habe mir das SB geprellt. Es tut mir heute immer noch weh. Und damals bin ich NICHT zum Arzt gegangen, obwohl es ein Arbeitsunfall war. Großer Fehler meinerseits.

Felix461
Fragesteller

Ich habe mir nur den Muskel geprellt

Wenn du nicht sitzen kannst, wird der Arzt dich krankschreiben.

Felix461
Fragesteller

Aber wie lange denn schule ist wichtig ich kann ned über 1 woche fehlen

ewigsuzu  17.03.2022, 07:26
@Felix461

Wenn du ne Knochenverletzung hast das dauert lange, wenn du eine Verschiebung des Wirbels hast das kann man gerade biegen recht schnell, wenn es ne Prellung oder Verstauchung is kann das nen paar Wochen dauern.

Felix461
Fragesteller
@ewigsuzu

Kann ich gegen die Anweisungen trotzdem zur Schule gehen also nur mit Schmerzmitteln

ewigsuzu  17.03.2022, 07:49
@Felix461

Wenn du das nich schonst dauert die Heilung länger bei dir gilt die Stelle selber möglichst nich stark belasten, also Kissen ähnliches mitnehmen damit du gut weich sitzen kannst.

Und ratsam is es nie gegen den Arzt zu handeln wenn er dir schon was gesagt hat.

Und Schmerzmittel solltest du auch nich unbedingt nehmen, sind nich gut für die Nieren und den Magen-darm-trackt.

Felix461
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab zumglück "nur eine muskelprellung

Ich würde es versuchen mit der Schule. Wenn es nicht klappt, gehst du wieder nach Hause.

ewigsuzu  17.03.2022, 07:18

Das kann eine ernsthafte Knochenverletzung dadurch geben, oder auch ne Verschiebung des Wirbels.

Felix461
Fragesteller

Werde es so machen

ewigsuzu  17.03.2022, 07:24
@Felix461

Geh bitte erst zum Arzt. Das is weit sinnvoller. Wenn der das ok gibt kannste immernoch zur Schule.Und benutz extra kissen.