Fußzeh tut sehr weh weil ich die Treppe runter gefallen bin?

3 Antworten

Am besten kühlen und erstmal nicht belasten. Wenn du ihn noch bewegen kannst ist er sicher nicht gebrochen, ansonsten abwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Du kannst auch am Montag dann in der Apotheke nachfragen nach einer kühlenden Creme wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!

halte ihn mal unter kaltes Wasser. Wenn dann die Schmerzen stärker werden, gilt das als Anzeichen für Bruch - dann solltest Du ihn röntgen lassen.

Werden die Schmerzen durch Kühlen besser, solltest Du ihn ruhig stellen.

Wenn du ihn noch bewegen kannst, ohne das du vor Schmerz schreien musst - ist er nicht gebrochen. Er wird dann "nur" geprellt sein, was auch sehr schmerzreich sein kann.