Frage von chris2034, 124

Wie merke ich, ob meine Hüfte gebrochen ist?

Hallo. Ich bin heute (in meiner tollpatschigkeit) mit einem Eimer voller Holz die Treppe hochgefallen und bin auf meine Hüfte gefallen. Wie merke ich, ob sie gebrochen ist? Wenn ich laufe, tut es nicht weh, aber wenn man drauf kommt, tut es ziemlich weh... ist sie gebrochen?

Antwort
von kidsmom, 90

Bin kein Unfallsarzt, aber vermutlich kaum, denn ich kenne keine Leute, welche mit einer gebrochenen Hüfte laufen können.

Aber du kannst im KH dich röntgen und untersuchen lassen. Dort gibt es Ärzte und gelerntes Personal in "Echt"! Hier nur Laien hinter einem PC.

Antwort
von larry2010, 70

ein bruch schmerzt meist, wenn man ruhe hält, von daher gehe ich von einer prellung aus.

Antwort
von Herb3472, 63

Mit einer gebrochenen Hüfte könntest Du nicht mehr laufen oder gehen.

Antwort
von nameistname, 63

Treppe hoch gefallen? Wenn die gebrochen ist, dann hättest du IMMER unglaubliche Schmerzen!

Antwort
von TrudiMeier, 55

Wenn du noch laufen kannst, und das auch noch schmerzlos, dann ist sie wohl nicht gebrochen, sondern "nur" geprellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten