Wird man im paradies Allah hören sehen etc. islam?

8 Antworten

As Salamu Aleikum, also richtig beantworten kann es die keiner außer Allah

Ich habe diese Woche einen Vortrag dazu gehört von Scheikh Abu Chaymae aus Belgien, dieser sagte dazu das manche Gelehrten sagen, dass nur die Leute in firdaws al Ala also der Höchsten Stufe im Paradies Allah sehen werden manche sagen auch das die anderen also in unteren Stufen des Paradieses Allah auch sehen werden. Aber es wurde gesagt das man Allah nur jeden Freitag sehen wird und nicht immer.

Die Menschen in der Hölle und die Munafiqun werden Allah nicht sehen

So haben die Gelehrten über die Sache gesprochen aber es ist eine Angelegenheit über die nichts genaues tradiert wurde

Allahu alem

Wa Aleikum Salam WA rahmatu Allahu Wa Baraktu

Andere Frage: Wird man zwingend im Paradies noch auf die menschlichen Sinne beschränkt sein? Man kennt Tiere und Pflanzen mit Sinnen, die der Mensch nicht hat. Vielleicht wird man dort also gar nicht sehen, weil man eine komplett andere Wahrnehmung(sart) hat?

Synästhesisten sagen z.B. über ihre Wahrnehmung beim Farbenhören, „ich sehe, aber nicht mit meinen Augen“. Da fängt es schon an, komplizierter zu werden mit der Beschreibung....

das sind die fragen die zum 3ilm al rayb gehören ( ka ob das richtig geschrieben ist). Das sind Fragen die nur gott sicher beantworten kann. Gibt sehr viele fragen davon frage mich selber oft sachen haha. Aber ist genau das iwie das schöne.

verreisterNutzer  23.05.2020, 09:58

Hast du richtig geschrieben.

Bei solchen Fragen musst du aufpassen das du keinen Shirk begehst das kann bei solchen Sachen schnell passieren

Du solltest vielleicht doch deinen Horizont erweitern!

Es gibt nämlich auch eine andere Dimension

1Kor 2,9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«

und nicht nur Wein und Jungfrauen im Paradies

am ende steht doch jeder vor Allah und muss sich rechtfertigen lassen

Wenn Du schon so eine Behauptung in Verbindung mit Deiner Frage in die Welt setzt, solltest Du damit rechnen, dass da von Nichtmuslimen negativ reagiert wird.