Wird man im Herbst auf den Kanaren braun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, wir sind hier südwestlich von Afrika! Ich wohn auf Teneriffa und im Winter hats hier auch Temperaturen von durchschnittlich 20° am Tag. In der Nacht ist es natürlich kälter. Im Herbst ist es hier so heiß wie in Deutschland im Sommer und ich bin eigentlich schon schön braun :) Da die Sonne hier intensiver brennt, solltest du immer Sonnencreme benutzen, auch wenns manchmal durch den Wind nicht so heiß erscheint. Kannst ja mal auf der Seite n bisschen was übers Klima nachlesen: http://www.teneriffa.ferienhaus-canarias.net/teneriffa-klima-r2.html

Je nach Deiner Grundfarbe und wie gut Du braun wirst. Am 13. Breitengrad Nord ist die Sonne auch im tiefsten Winter so intensiv, dass du den Lichtschutzfaktor Tropen für dich wählen solltest.

Und jetzt, ich will dich wirklich nicht veräppeln, musst du dich in die Sonne legen. Am besten vormittags, und gehen bevor die Haut zu sehr spannt, und nachmittags noch einmal etwas weniger Zeit. Sollte klappen mit dem braun werden.

Die Gefahr hier einen Sonnenbrand zu bekommen ist sehr hoch. Ohne jeden Schutz in die Sonne zu gehen, ist nicht ratsam.

Wenn du auchmal aus der Disco rauskommst, ja. Die Kanaren liegen ungefähr auf gleicher Höhe wie die nördl. Karibik.

natürlich - mußt sowieso aufpassen, die Sonne ist manchmal ganz schön stark

nein aufgrund des wechselspieles erde-mond-sonne ist es im herbst nicht möglich auf den kanaren braun zu werden.