Urlaub im Oktober Zypern oder Kanaren?

11 Antworten

Ich rate dir zu den Kanaren, wenn es dir vorrangig um die Strände geht.

Für einen Strandurlaub würde cih sagen ihr sucht euch am besten die Insel Fuerteventura aus. Eine Freundin war da letzten Spätsommer mit fti und war vollends begeistert. Der Norden ist ein Paradies für Wassersportler. Man kann hier alles Mögliche lernen, vorallem Surfer finden sich hier. Dort finden auch regelmässig Wettbewerbe statt, also macht das schon was her :) Im Süden hast dus dagegen etwas ruhiger. Endlose Strände und teilweise auch riesige Hotellandschaften mit zahlreichen Pools. Falls ihr allerdings auch plant Nachts Party zu machen ist es nciht ganz so zu empfehlen. Es gibt zwar kleines Bars, aber es ist keine Partyhochburg. Man kann allerdings schöne Ausflüge ins Landesinnere unternehmen.

goodsoul  31.05.2014, 16:49

Wo genau waren denn die unterwegs, also welche Stadt und welches hotel? Cool, klingt ja echt super!

Ich kann Zypern empfehlen...uneingeschränkt und dazu Oktober beste Reisezeit. Zugegeben ich war noch nicht auf den Kanaren, dafür öfters auf Zypern! Eine Trauminsel....weiße und goldene saubere Strände, kristalklares Wasser und super Wetter ! Ich würd euch die Region um Aya Napa und Protaras empfehlen.

Fahren? Vorraussichtlich fliegen? Auf den Kanaren gibt es voraussichtlich die längeren Sandstrände aber ich fand es immer sehr, sehr windig! Fliegt doch nach Mallorca, ganz in den Süden, nach Colonia san Jordi! Der dortige Sandstrand ist mindestens 10-11 km lang. Im Oktober könnt Ihr schon überall "Pech" mit dem Wetter haben!

Ich denke mal das gerade für jüngere Leute Cran-Canaria , Playa del Ingles das beste Ziel ist. Langer Sandstrand und Abends ist das Unterhaltungsangebot z.b. Kasbar. Wer Flüge und Hotel selbst bucht kann u.U. günstiger hinkommen. Empfehlung Hotel Waikiki AI.

Die schönsten Strände sind auf den Kanaren. Wir bevorzugen da Maspalomas auf Gran Canaria.