Wird man durch schwimmen breit/muskulös?

4 Antworten

Jein.

Leistungsschwimmer haben oft eine gut ausgeprägte Muskulatur im Oberkörper - das wird allerdings durch entsprechendes Krafttraining unterstützt. Das Schwimmen an sich bewirkt meist keinen großen Zuwachs an Muskulatur, da es mehr in Richtung Ausdauertraining geht.

Wirst jetzt nicht extrem breit , aber Muskulatur kann man so schön aufbauen. Profi-Schwimmer werden aber sicherlich auch zu Hause oder im Gym entweder mit dem eigenen Körpergewicht und/oder paar Hanteln stemmen

Man kann ein breites Kreuz bekommen.
Schau dir mal Profischwimmer an. Auch die weiblichen.