Wird man bei der Bundeswehr schnell angenommen?

7 Antworten

Die Frage lässt sich so nicht o.W. beantworten.

Hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. der Art des Dienstes.

Für den FWD und die Mannschaftslaufbahn werden, neben Eignung und Tauglichkeit, quasi kaum weitere Voraussetzungen benötigt.

Für die anderen Laufbahnen muss weiterhin noch ein Sporttest absolviert werden, zudem werden diverse Schulabschlüsse, usw. gefordert.

So ist auch die Zeitspanne relativ. Von der Bewerbung bis zu einer möglichen Einstellung, kann es so einige Monate dauern.

Kommt darazf an was du machen möchtest. Mannschaftler, Offizier etc. Mannschaftler(SaZ): computertest, psychologen gespräch, sport test ,den arzt überstehen und hura du bist drinne.

Fwdl: sport test fällt weg.

Offiziere: computertest, Sport-Test, psychologen gespräch, abgeschlossene berufsausbildung, studieren kann sein muss nicht.

Aber heutzutage ist es einfach ein Witz...

Wenn ich sehe was für unsportliche menschen wir ins jagd bataillon bekommen.... kein kommentar.

Apfelkind86  03.05.2018, 09:30

Erstens ist die Einstellungsquote für Offiziere ohne Studium bei 0.

Zweitens bist du wohl mehr als nur ein wenig aus der Zeit gefallen, wenn du in einem Jagd Bataillon Dienst tust. Die Wehrmacht ist aufgelöst.

EchoFoxtrot  03.05.2018, 14:14

erstenst ziehe ich keine großen unterschied zwischen eines unteroffizieres und einem Offizier. sind beides meine vorgesetzten. 2. dann nennen wir es jägerbataillon....

EchoFoxtrot  03.05.2018, 14:16

die gibts immer noch. aber hut ab

Definiere "leicht". bzw. "schwer"!