Könnte ich zur Bundeswehr wenn ich ein Schulabschluss habe?

3 Antworten

  • Deutsche Staatsangehörigkeit
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Mindestens 155 Zentimeter groß
  • Mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der Eltern)
  • Uneingeschränkte Versetzungsbereitschaft innerhalb Deutschlands
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu Auslandseinsätzen
  • Gesundheitliche Diensttauglichkeit (entscheidet über Verwendungsgrad)

Quelle: https://www.ausbildungspark.com/news/bundeswehr-bewerbung-und-ausbildung/

Ich denke schon soweit oberes zustimmt.

miles2456
Fragesteller

ist die schule nicht so relevant?

strskg123  12.10.2023, 20:50
@miles2456

Solange du (glaube ich zumindestens bin mir nicht sicher) mindestens Hauptschulabschluss hast kannst du das machen. Ruf vielleicht mal dort an die sind für sowas zuständig und können dir bestimmt weiterhelfen

Theoretisch ist bspw für den FWD und die Mannschaftslaufbahn kein Schulabschluss erforderlich.

Die Bundeswehr testet ihre Bewerber selbst, so sind u.a. Noten nicht relevant.

Hast du Interesse, vereinbare einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr.

Also als Manschafter kannst du auch mit Hauptschulabschluss in die Bundeswehr wenn der Rest alles passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat