Wird irgendwann mal eine Frau auf dem Mond landen?

7 Antworten

Die Artemis-Mission, bei der in ein paar Jahren wieder Menschen auf dem Mond landen sollen läuft bereits. Zu der Crew gehören auch Frauen.

Doch, für die mittlere und weitere Zukunft sind mehrere Missionen geplant.

Auch mit Frauen als Teilnehmer.

Eventuell sogar eine dauerhaft mit Männern und Frauen besetzte Mondstation.

Spätestens in 977 Jahren wird eine Frau namens Turanga Leela im Auftrag der firma Planet Express ein Paket an den Lunar Park liefern.

Aber Spaß bei Seite. Die Zeiten, in der wir Raumfahrt der Raumfahrt willen betrieben haben sind vorbei. Dem entsprechend gehe ich davon aus, dass Reisen zum Mond erst dann wieder intressant werden, wenn ein wirtschftlicher Nutzen abzusehen ist. Geschieht das, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch eine Frau mal auf dem Mond landen wird. Wenn es dann mal so weit ist, denke ich, wird es nur eine Randnotiz sein, dass es eine Frau war. "Die erste Frau auf dem Mond" denn ich denke, bis es so weit ist, wird die Gleichberechtigung so weit sein, dass sich kaum noch einer um so etwas gedanken machen wird.

lg, Anna

Reinkanation  17.09.2023, 06:12

Es ist doch aktuell interessant. Nächstes Jahr fliegen wieder Menschen zum Mond

Peppie85  17.09.2023, 06:23
@Reinkanation

okay, ich hielt das für gerde wie "in 20 Jahren wird der erste Kernfusionsreaktor im Regelbetrieb strom liefern"

warten wirs ab.

lg, Anna

Ja, wenn alles nach Plan verläuft wird das bei Artemis 3 passieren. Es ist zwar noch nicht offiziell alerdings gehe ich persönlich davon aus dass Jessica Watkins die erste Frau auf dem Mond sein wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Die Amerikaner wollen nächstes Jahr mit Artemis 2 um den Mond fliegen und dort ist mit Cristiana Koch auch eine Frau in der Crew. Landen soll erst Artemis 3 aber dort steht die Crew noch nicht fest.

Bei den Chinesen gibt es kein Infos aber die werden vermutlich nicht vor den USA auf dem Mond landen.

Reinkanation  17.09.2023, 06:08

Es gibt aber schon spekultionen wer auf zukünftigen Artemis mision dabei sein wird. Ich gehe Beispiel davon aus das Jessica Watkins die erste Frau auf dem Mond sein wird

Babelfish  17.09.2023, 08:47
@Reinkanation

Spekulationen bringen aber nicht. Ich gehe aber natürlich auch davon aus, dass mindestens eine Frau mit dabei sein wird.