wird in der bibel noch jemand sohn gottes genannt?

4 Antworten

Alle, die an Gott glauben, sind seine Söhne und Töchter:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Aber nur Jesus kam auf diese Weise in die Welt: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Der Begriff Sohn Gottes ist nicht wortwörtlich gemeint, sondern das ist metaphorisch gemeint und bedeutet ein Diener Gottes

Gott ist kein Mensch, Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Laut Psalmen 2,7 ist David der gezeugte Sohn Gottes.

Laut 2 Mose 4,22 ist Jakob der erstgeborene Sohn Gottes

laut 2. Samuel 7,13-14 ist Salomo ein Sohn Gottes

Ephraim ist laut Jeremia 31,9 der erstgeborene Sohn Gottes

laut Lukas 3,38 ist Adam ein Sohn Gottes

David wurde glaube ich auch als Sohn Gottes bezeichnet. Und ebenfalls die Engel und Adam und Eva. Die Lebewesen, die von Gott geschaffen wurden und nicht gezeugt wurden, werden Söhne Gottes genannt und die gezeugten Menschensöhne.

Bei den Propheten ist das wohl auf die besondere Beziehung zu Gott zurückzuführen.

fewgrege
Fragesteller

kannst du mir sagen wo das gesagt wird