Wird Hytale der Untergang von Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kurzzeitiger Hype von Hytale wie bei Fortnite 30%
Beide Spiele werden gut nebeneinander verlaufen 30%
Hytale wird sich nicht durchsetzen können bzw. kaum bekannt werde 27%
Minecraft stirbt aus 13%

11 Antworten

Beide Spiele werden gut nebeneinander verlaufen

Erstmal kommt es drauf an wie gut Hytale wird, nur ein Trailer sagt da nicht viel aus. Kann mir aber gut vorstellen das beide Spiele nebeneinander laufen ähnlich wie bei den BattleRoyale Titeln.

Kurzzeitiger Hype wie Fortnite verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich mag das Spiel zwar nicht aber der Hype von Fortnite war sehr lange, mit einer der längsten im Gaming Bereich der selbst jetzt noch etwas anhält. Man darf nicht vergessen das Fortnite schon fast 3 Jahre alt ist, wo ist das bitte "kurz".

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Hanna77
Fragesteller

Naja dreimal kürzer als der Minecraft Hype, der ja im großen und ganzen knapp 10 Jahre lang anhielt! Außerdem brauche ich keine Fortnite Anhänger hier!

Bobbymowick  07.01.2020, 19:26
@Hanna77

Ich bin kein Fortnite Anhänger, habe ich aber auch geschrieben... Ich kann Sachen aber trotzdem neutral Bewerten und objektiv bleiben.

Minecraft ist nun mal auch länger auf dem Markt oder würdest du auch sagen das die ersten Handys einen größeren Hype haben als aktuelle Smartphones? Da ich beide Sachen aber miterlebt habe kann ich klar sagen das der Hype von Fortnite gerade bei den jüngeren deutlich größer war als bei Minecraft.

Minecraft Hype kam ziemlich schleppend vor ran und wurde erst im Laufe der Zeit immer größer. Auch würde ich nicht sagen das Minecraft volle 10 Jahre einen Hype hatte.

Gab Zeiten wo man vom Game so gut wie gar nichts mehr gehört hat weil Mojang Ewigkeiten für Content braucht.

Kurzzeitiger Hype von Hytale wie bei Fortnite

Minecraft existiert schon sehr lange und war die meiste Zeit davon im Hype. Als Fortnite raußkam war es kurz etwas „out“ aber wie man sehen kann ist es nun wieder „in“. Minecraft ist ein Spiel, dass nicht so schnell aussterben wird. Es ist einzigartig und keine nachmache kommt annähernd an Minecraft ran. Hytale wird mittlerweile auch nicht mehr so gehypt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hytale wird vor allem eins sein, eine Geldmaschine. Das verbietet die Minecraft EULA nämlich und Hypixel muss sich dran halten. Mit eigenem Spiel haben sie das Problem nicht mehr.

Hytale sieht ganz gut aus und soll offenbar einiges bieten was Minecraft fehlt und wird auch sicherlich eine erfolgreiche Zeit haben wenn es erscheint. Aber lange wird sich das nicht halten und einen großen Einfluss auf Minecraft wird es auch nicht haben.

Hanna77
Fragesteller

Okay vielen Dank, das macht Hoffnung.

Kurzzeitiger Hype von Hytale wie bei Fortnite

Hallo,

genau wie bei CubeWorld und Fornite wird das nur ein kurzer Hype werden. Hytale wird dann nicht ganz verschwinden, aber halt nicht auf Platz 1 stehen.

LG

Minecraft war 2019 richtig im hype, also kann das nicht sein. Hytale ist neu und man weiß das nicht. Einfach abwarten. Ich glaube aber das beide spiele immernoch gut rüberkommen.