Frage von Steinbrecher94, 28

Minecraft (Singleplayer) muss Blöcke 3-4-5 mal abbauen bis sie kaputt gehen?

Hallo,

Ich habe seit einem Jahr kein MC mehr gespielt, jetzt wollte ich mal wieder spielen und hab die aktuellste Version drauf. Wenn ich jetzt zb Holz abbauen will muss ich es 3-7 mal kaputt machen (es verschwindet auch kurz für eine Sekunde) bis es dann endgültig zerstört wird und auf Dauer verschwindet und ein Holzblock dropt. Mit anderen Blöcken passiert das selbe. Ist das ein Bug oder ist das so im neuen MC ? Ich spiele OFFLINE ! Also es ist keine Verzögerung vom Server.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minimaus0012, 12

Lagt manchmal bei mir ist es auch so ein Tipp von mir warte ein paar sekunden dann blobt er weg und du kannst ihn aufsammeln LG Minimaus0012 :3

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Dankeschön :) du hattest recht es lag echt daran. Hab MC dann aber nach 10 min wieder beendet..nach zig Spielstunden fällt mir einfach nix mehr ein :D

Antwort
von SuperJanFragt, 22

Pc zu Leistungsschwach?

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Er ist nicht mehr der jüngste aber ich kann BF4 spielen Ruckelfrei. Und wie gesagt hab ich MC seit einem Jahr nicht mehr gespielt, das schließt ja ein das ich es vor einem Jahr noch problemlos spielen konnte.

Kommentar von SuperJanFragt ,

Evtl mal neu Installieren

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Hab jetzt mal gespeichert und die Welt neu geladen. Jetzt geht es, aber ich sehe immer so einen kleinen Ladebalken erst wenn der vollgeladen ist (2 sek.) dann geht der Block kaputt. Ist das jetzt neu ?

Kommentar von SuperJanFragt ,

Ja das ist der Cooldown ab der 1.9. Beim abbauen macht der eigentlich nichts aus. Der ist zum Schlagen da. Außerdem hat eine eisenaxt mehr Schaden als eind Dia schwert, aber einen größeren Cooldown. Bedeutet: es dauert länger bis du der Schlag nochmal so viel schaden machst(siehst du am Balken) Also: Axt mehr Schaden mehr cooldown, Schwert: weniger Schaden weniger cooldown. Schwerter können außerdem z.B. 3 Zombies nebeneinander hitten, die Axt kann aber nur 1 Mob treffen.