Fortnite oder Minecraft?

9 Antworten

Fortnite hatte mehr Hype, einfach weil die Zeit, zu der es die meisten Leute gespielt haben, insgesamt bessere Voraussetzungen hatte.

  1. War zu dem Zeitpunkt zocken, YT und Twitch viel weiter verbreitet als zu der Hauptzeit von Minecraft (für mich so ~2015).
  2. Fortnite hat extra eine Story mit einzigartigen Events entwickelt, um den Hype noch abflachen zu lassen (trotzdem passiert).
  3. Hat Fortnite teilweise auch sehr „auffällige“ Skins für die heutige Jugend rausgebracht, was indirekt auch nochmal für Hype sorgt.

Allerdings hat Minecraft einfach den viel länger anhaltenden Hype. Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt gut bespielt und es gibt auch schon seit mehreren Jahren YouTuber, die ihren Hauptfokus auf das Spiel legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft und FIFA

Ich würde sagen das Fortnite mehr Hype hatte aber keinen langanhaltenden. Das kommt dort so gesehen Schubweise…

Minecraft hat aber auch einen guten Hype - dort allerdings eher langanhaltend.

minecraft hatte 10 jahrelang extrem hype und wurde von jedem ytber gespielt, fortnite war vllt. 2 jahre existent und ist danach gestorben.

Allahsservant  28.08.2023, 03:09

Von den Zahlen ist Fortnite zwar runter gegangen denk ich aber was für gestorben😂 nenn mir 3 games die mehrere spieler haben

Fortnite hatte du die erfolgreichen Streamer mehr Hype als auch nach jede Season Ende machen die doch so ein Riesen Event

Minecraft hatte jedoch einen längeren anhaltenden Hype durch die verschiedene Mod Projekte und Server

Minecraft war noch nie richtig out fortnite dagegen hat an hype schon sehr abgenommen garnicht mehr zu vergleichen zu 2017/2018

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung