Wird Essen bei Gewitter schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass es in der Regel schwülwarm ist, wenn es Gewitter gibt. In der Zeit, in der es noch keine Kühlschränke gab, ist dann das Essen natürlich viel schneller verdorben. In der heutigen Zeit mit Kühlschrank ist die Gefahr nicht mehr so groß. Und mit dem Gewitter selber hat es auch nichts zu tun.

Erlebt habe ich des öfteren, daß nach dem Gewitter Milch sauer war, sofern sie nicht im Kühlschrank stand.

Heutzutage ist das nicht mehr der Fall, weil es in jeder Wohnung einen Kühlschrank gibt.

jep is so. warum hm denke mal wegen der plötzlichen luftveränderung!