Wird es Preußen jemals wieder geben?

bitte mit Begründung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein den Preußen-Kernland liegt im heutigen Polen & Kaliningrad welches niemals Deutschland wieder erlangen wird.

Nein, hoffentlich auch nicht. Preussen hört sich abstossend an und bezeichnet auch Gebiete in Polen! Nie wieder Preussen.

Theoretisch wäre das möglich, würde aber unsere aktuellen Verbündeten deutlich vor den Kopf stossen. Und mal ernsthaft: Was würde es bringen Preußen als Bundesland oder gar eigenen Staat wieder zu erwecken? Welche Vorteile würde ein solcher Schritt bieten?

Sehr warscheinlich nein, natürlich kann es sein das irgendwann ein Land oder Bundesland Preußen heißen wird aber sehr unwaracheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Geschichte.

Nein, weil es voraussichtlich bei der Deutschland bleiben wird warum sollte es wieder Königreiche geben etc.