Wird es neue Zelda Remakes geben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es werden neue Remakes kommen aber keine Ahnung wann 100%
Ja es werden neue Remakes kommen wahrscheinlich bald 0%
Nein es werden keine weiteren Remakes erscheinen 0%

4 Antworten

Ja es werden neue Remakes kommen aber keine Ahnung wann

Ich würde erstmal nicht mit weiteren Remakes rechnen, aber es ist natürlich nicht auszuschließen dass man gar keines mehr sehen wird. Irgendwann wird man bestimmt OoT neu auflegen, könnte ich mir vorstellen.

Eiji Aonuma hat kürzlich erst folgendes gesagt, als er in einem Interview auf weitere Remakes angesprochen wurde.

Es ist schwer, etwas über die Zukunft zu sagen. Aber dank der früheren Zeldas gibt es jetzt ein Spiel wie Tears of the Kingdom. Dieses Spiel wurde aus den Ideen geboren, die wir in der Vergangenheit hatten. Wir versuchen immer, etwas zu machen, das mehr bietet als frühere Produktionen. In dieser Hinsicht beschäftigen wir uns nicht mehr wirklich mit unseren alten Spielen. Wir konzentrieren uns lieber auf die Zukunft.

Bedeutet wohl auch dass man mit einem neuen Zelda weder an BotW/ TotK anknüpft, noch zu den klassischeren Titeln zurückkehrt.

kenkaneki18
Fragesteller

Finde ich ehrlich gesagt extrem schade. Um ehrlich zu sein finde ich die alten Zelda Spiele wie Ocarina of Time, Majora's Mask etc viel erfolgreicher und auch besser von der Story her als BOTW. Tears of the Kingdom hab ich bisher nicht gespielt, also kann ich dazu gar nichts sagen aber die Story in Breath of the Wild ist echt fad. Es macht zwar Spaß aber die Story lässt echt zu wünschen übrig

paradox1899  15.10.2023, 12:54
@kenkaneki18

Ja, ich hätte mir für TotK zumindest gewünscht dass mehr klassische Elemente zurückkehren.

Ja es werden neue Remakes kommen aber keine Ahnung wann

Ja, aber ich denke, dass sie erst für die Nachfolgekonsole kommen.

Ja es werden neue Remakes kommen aber keine Ahnung wann

Ich denk mal wenn die neue Konsole rauskommt

Das mußt du Nintendo fragen

Ich wäre ja für ein Remake von Zelda III