Frage von Februarygirl, 45

Muss man Ocarina of Time gespielt haben, um Majoras Mask zu spielen?

Hallu ihr Lieben? ^^

Nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder ein neues 3DS Spiel kaufen und hatte richtig Lust auf Zelda! Bisher habe ich nur Ocarina of Time 3d gespielt, aber das gehört einer Freundin und ich habe es nur bis zum Wassertempel gespielt. Nun wollte ich mir selber lieber Majoras Mask kaufen, weil ja meine Freundin das andere hat. Nun ist die Frage, ob das mit der Story geht, weil diese Freundin hat erzählt, dass OoT und MM zusammengehören... Ich weiß so ungefähr, wie oot zuende geht, versteh ich dann die Story von MM? Also kann ich es dann bedenkenlos spielen? Auf Ocarina of Time habe ich nämlich keine Lust mehr...

Danke schon mal im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triforceguard, 45

Es ist hilfreich Ocarina of Time zuvor gespielt zu haben, da viele Mechaniken übernommen werden und Majoras Mask deutlich schwieriger ist. An sich ist es aber auch so machbar, auf die OoT Story wird nur ein zwei mal (vernachlässigbar wenig) Bezug aufgebaut.

Antwort
von SaftigerPixel, 29

Wenn du das Ende schon ungefähr kennst, kannst du locker Majoras Mask kaufen. Und wenn du es nicht kennst ist es eigentlich aich egal, da das Spiel an sich eine eigene Story hat :D

Kommentar von Februarygirl ,

Danke für deine Antwort, aber ich hab mir das Spiel schon lange gekauft xD

Kommentar von SaftigerPixel ,

Naja, macht nix xD. Hoffentlich gemefällt dir Majoras Mask ;)

Antwort
von WeinWasser, 40

MM spielt zwar nach OoT, aber wirklich zusammenhängen tun die beiden Geschichten nicht.