Zelda Ocarina of Time 3D oder Zelda Majoras Mask 3D?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ocarina of Time 3D 91%
Majoras Mask 3D 9%

5 Antworten

Ocarina of Time 3D

Da du noch nie ein The Legend Of Zelda Spiel gespielt hast, würde ich dir zu Ocarina Of Time raten, da ich denke, dass Majoras Mask für einen Anfänger aufgrund der Zeitbegrenzung recht schwer seien könnte :) Ebenso wird Ocarina of Time von vielen als eines der besten Spiele angesehen, ich kanns dir nur empfehlen :)

verreisterNutzer  29.01.2015, 19:26

danke :)

Kann ich übrigens danach sofort mit MM anfangen oder sollte ich davor noch ein anders spielen? :D

derRobn  29.01.2015, 19:27
@verreisterNutzer

Ich würde sagen, das ist dir frei gestellt :D Sobald man sich einmal in das Spielprinzip reingefunden hat, sollte Majoras Mask (vor allem, da das Remake leichter als das Original seien wird) kein Problem mehr darstellen^^

Ocarina of Time 3D

Fang auf jeden Fall mit Ocarina of Time an. Ocarina of Time erschien erstmal 1998 auf dem Nintendo 64 und gilt als eines der besten Spiele allter Zeiten (wenn nicht sogar DAS beste Spiel aller Zeiten). Auf Wiki kannst du darüber lesen. Aufgrund der riesigen Resonanz damals wurde zwei Jahre später sofort Majora's Mask auf dem N64 nachgeschoben. Dieses kam aufgrund der hohen Schwierigkeit und des Zeitdrucks, der in dem Spiel herrscht, nicht so gut weg (jedoch kritisiert man Zelda auf einem SEHR HOHEN NIVEAU). Für MM hat man nämlich nur einen bestimmten Zeitzyklus Zeit um es abzuschließen. Dieses Spiel ist jedoch emotional und atmosphärisch etwas tiefer und "abgedrehter". OoT ist ein klassisches, episches, Fantasywerk.

Da OoT früher erschien, leichter ist, die Vorgeschichte zu MM bildet und als DAS SPIEL SCHLECHTHIN gilt, rate ich dieses zu erst zu spielen.

MM ist mein Lieblingsteil der Zelda-Reihe, jedoch meines Erachtens nicht so für Anfänger geeignet.

Ocarina of Time 3D

Also ich kenne die 3DS-Spiele zwar nicht. Aber die alten Versionen kenne ich ein bisschen. Also Majoras Mask hat eindeutig eine düstere Stimmung, aber Ocarina of Time wird heute noch von vielen als das beste Zelda bezeichnet.

Ocarina of Time 3D

OoT ist besser wenn nicht sogar das beste Zelda-Spiel gleichauf mit A Link to the Past :-)

Ocarina of Time 3D

Da Oot der erste Teil ist und MM auf OoT aufbaut, würde ich auf jeden Fall OoT nehmen und schließe mich den anderen Meinungen an!

Du würdest ja auch nicht, wenn du z.B. Harry Potter liest, erst mal Band 2 lesen und dann Band 1. Jeder würde mit Band 1 anfangen.

Viel Spaß bei diesem epischen Spiel! Danach wirst du bestimmt noch MM kaufen wollen weil OoT so geil ist! ;)

verreisterNutzer  11.07.2016, 00:48

Danke, ich habe mir schon Ocarina of Time 3D zugelegt und es gefällt mir gut! :)

Ich komme nur nicht beim Wassertempel weiter! :D

MissNatural  11.07.2016, 20:19
@verreisterNutzer

Wo liegt dein Problem im Wasser Tempel? Es ist zwar lange her aber vielleicht erinnere ich mich. ..

verreisterNutzer  11.07.2016, 20:25
@MissNatural

Ich weiß auch nicht, ich habe Dark Link schon besiegt, habe den neuen Enterhaken bekommen, aber ich glaube, ich weiß nicht, wo ich nun hinmuss! ^^