Wird es ab der 9. schwerer?

3 Antworten

Den Schwierigkeitsniveausprung von 8. auf 9. kannst du vernachlässigen. Einen großen Sprung wirst du erleben, wenn du von der 10. in die Oberstufe kommst. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber 8. auf 9. geht. Habe ich damals selbst auch als ganz okay wahrgenommen. Neue Fächer - das kommt wirklich auf euer schulinternes Curriculum an. Da gibt es keine zentralen Vorgaben für ganz Deutschland.

LG und schönen Tag

Hallo ,

ne neue Fächer eigentlich nicht . Wenn du lernst dann sollte es klappen aber ob es schwerer wird , das ist ja für jeden Unterschiedlich jenachdem wie gut du in der Schule bist

Ich finde schon, habe die 8. locker geschafft aber in der 9. ist es knapp gewesen. Insbesondere weil Mathe in der 9/10 ein Schwerpunkt ist und ich leider nicht so gut drin bin...