Wird es ab 2019 wirklich Pflicht Energiesparstecker zu verwenden?

10 Antworten

Du musst nicht jeden Sche*ß glauben, der im Internet steht ;-).

Postillion ist eine Satireseite, die der Unterhaltung dient.

Solch ein Stecker ist technisch Quatsch und er wird natürlich nicht zur Pflicht :-).

Ein Stecker transportiert den Strom nur. Es gibt keine Energiesparstecker.

Es gibt tatsächlich seit ein paar Jahren eine neue Steckernorm, die der schweizer Norm ähnelt. Aber eine Einführung selbiger ist in weiter Ferne, wenn überhaupt. Sinn dahinter soll sein, die Stecker länderübergreifend zu vereinheitlichen.

Schade, dass der Fragende von manchen so als "dumm" dargestellt wird. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Es ist doch besser, nachzufragen und auf etwas aufmerksam gemacht zu werden. Ich finde die Frage mutig und eine einfache Antwort mit genauer Erklärung hätte dem Fragesteller genügt. Mehr wollte er ja vermutlich gar nicht wissen. Ob die Frage nun "intelligent" oder "dumm" ist und dem einen oder anderen weh tut, steht doch überhaupt nicht zur Debatte und beantwortete ja auch gar nicht die Frage. Was soll das also? Ich finde die Frage ganz ok und wissen wirklich alle Menschen auf der Welt, dass Postillion eine Satire-Seite ist?

PrincPersia
Fragesteller

Ja am anfang habe ich das nicht gewusst das es sich um Scherz Nachrichten handelt, weil das alles so echt wirkt, und habe deswegen gedacht das es tatsächlich im Jahr 2019 passieren wird. Und habe auch nie gedacht das es solche Scherz Nachrichten gibt.

Ich bin mir momentan echt nicht sicher, ob du alle hier einfach nur reinlegen möchtest, oder ob du wirklich glaubst, dass ein Stecker mit nur einem Anschluss funktionieren könnte...

Es steht doch allein im Titel schon „Postillon 24“. Das ist eine Satire. Nein, das wird es nicht geben. Es macht auch keinen Sinn, ein wenig nachdenken hätte auch gereicht.

Das ist eine Satire-Nachricht vom Postillion. Das ist Fake. Unglaublich, dass es Leute gibt, die sowas glauben!

realistir  06.06.2018, 12:16

Wieso unglaublich? Ander glauben doch auch alles was in den Medien berichtet wird und vorher so manipuliert wurde, dass es genau den Zweck erfüllt den es erfüllen soll.