Wird einestages eine neue (Monotheistische/Abrahamitische) Weltreligion entstehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kann durchaus sein 50%
Nein, unmöglich 50%

6 Antworten

Kann durchaus sein

Kann nicht nur sein, es ist so.

Wie man am Koran und den daraus entstandenen verschiedenen Lehren wie man z.B. in der Bahai-Religion erkennen kann, wird es durchaus noch weitere neue Religionen und damit verbundene Schriften entstehen. Hat Jesus ja vorausgesagt.

Matthäus 24.24 " Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. "

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, unmöglich

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Religionen sich immer weiter zersplittern, bis sich die Sekten alle gegenseitig an die Kehle gehen.

Kann durchaus sein

Nichts ist unmöglich. Da die Kirchen den Bach runter gehen, ist das sogar sehr realistisch.

MeinName927  17.12.2023, 12:16

Aber nicht vergessen: Dummheit stirbt nicht aus!

Nein, unmöglich

Der Islam ist die Religion vom Propheten adam (عليه السلام) bis zum Propheten Muhammad ﷺ. Und mit den Offenbarungen hörte es bei Muhammad ﷺ auf. Somit Nein. Dieses abrahametische Religion ist ein Begriff den ich nicht so mag, du konntest schon in der Zeit von Noah ein Muslim sein. Ergib dich Gott und folge dem Gesandten zur Zeit.

MeinName927  17.12.2023, 12:18

Den meisten Kaffee kaufen Kaffern!

Kaffeeverkauf  17.12.2023, 13:01
@MeinName927

Ich kaufe sehr selten Kaffee und trinke es sehr ungern und selten. Aber Kaffee zu verkaufen kommt immer gut an und wird Geld bringen, Haraam ist es ja nicht

Kaffeeverkauf  17.12.2023, 21:05
@MeinName927

Wen interessiert was aus deinem Mund kommt? Sagte jemand: „Mülltonne, öffne dich“ ?