Wird ein kuchenblech im tiefkühl beschädigt?

8 Antworten

nein, aber ein kunststoffbehältnis ist zu bevorzugen, da der gefrorene gegenstand einfacher entleert werden kann.

nein wird das Blech nicht, denn es besteht aus Metall und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tiefkühler unter -32°C kühlt, weill ab dann kann je nach Metall legierung brüchig werden aber auch nur wenn du es mit gewalt verbiegen willst. deine Sorge sollte eher sein dass das Blech in den Tiefkühler passt. Wassereis kann jeder machen einfach Sirup und wasser mischen und in ein behälter geben.

Hallo JulesAennii. Also dem Backblech passiert hundertprozentig nichts ich friere damit meine vorbereitete Pizza ein .Vielleicht kauftst du dir auch manchmal ein Eis in der Dose zum selbst portionieren dann kannst du die Dose auswaschen und wieder verwenden das ist praktischer als ein Backblech.Nun ein Eisrezept:Zuerst einen Zuckersirup herstellen.350 g Streuzucker und 350 ml Wasser,denZucker und das Wasser in einen Topf geben und langsam erwärmen aber noch nicht kochen lassen so lange rühren bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat dann die Wärmezufuhr verstärken und das ganze zum kochen bringen. Den sirup noch ca. 5 minuten kochen und dann auskühlen lassen.Diesen Sirup kannst du mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahren da du ihn ja nicht auf einmal benötigst.Jetzt brauchst du nur noch Früchte deiner Wahl und zwar 400g die mußt du pürieren noch etwas Zitronensaft dazugeben und 100ml von dem Sirup,alles zusammen verrühren bis es flüssig ist und ab damit in eine Gefrierdose. Gutes Gelingen und laß es dir und deiner Freundin schmecken.

Nein :)

JulesAennii
Fragesteller

Danke ;)

Nein, das tut dem Blech sicher nichts. Wenn etwas große Hitze verträgt, dann hält es für gewöhnlich auch große Kälte aus.

Ihr könntet z.B. einfach Wasser mit Himbeersirup (oder einem anderen) mischen. So als würdet ihr euch einen Saft machen.

Auch lecker 2 Zitronen auspressen und den Saft mit ca 1l Wasser (kommt drauf an, wie sauer man es mag) und Zucker (ebenfalls nach Geschmack) mischen und einfrieren ;-)

Ich mache auch immer gerne Zitronensaft-Eiswürfel. Das ist prima im Sommer fürs Soda ;-)

JulesAennii
Fragesteller

ouu danke für den guten tipp ;))

aber bist du dir gaanz sicher das das dem blech nichts ausmacht weil jmd. anderer sagte das das dann butterweich wird xD