wo bekomm ich dünnes glattes Blech zum Basteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm manchmal die Abziehdeckel von z. B. Erdnussdosen. Man kann auch glatte Konservendosen aufschneiden und glatt machen, Vorsicht: Schnittkanten! In bastelladen bekommt man "Metalldrückfolie" zu kaufen.

Wenn es noch dünner sein darf, die Alufolienabdeckungen von Margarin, Joghurt etc.

schIaumeier
Fragesteller

Du hast die meisten guten Ideen, danke

Wenn Du eine Autowerkstatt oder andere Werkstatt in der Nähe hast, frag dort einfach, Mechaniker und Bastler haben meist alle möglichen Einzelteile (Unterlegscheiben, Reste irgendwelcher Geräte, wo man ein Stück abtrennen kann) greifbar. Sperrmüll oder Recyclinghof sind auch gute Orte, sich mit brauchbarem Zeug zum Basteln einzudecken.

schIaumeier
Fragesteller

Dank dir auch, aber Autowerkstätten und Recyclinghöfe mag ich nicht aufsuchen

Daoga  07.11.2012, 15:47
@schIaumeier

Recyclinghöfe sind für begeisterte Bastler sowas wie Wundertüten. Man weiß nie, was man findet, aber was Brauchbares ist meistens dabei. Deshalb keine Scheu, zumindest mal vorbeizuschauen.

Evtl. kannst du dir das aus einer Cola-Dose herausschneiden. Handschuhe anziehen!

danke an alle, ich habe eben selbst eine Lösung gefunden: die Deckel von Katzenfutterschälchen Winston sind aus dünnem Blech und nicht mal bedruckt sondern mit abziehbarem Papier beklebt, aber eure Tipps sind auch gut, danke.

im Baumarkt bekommst du bestimmt sowas