Wassereis nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Du solltest beim Kühlen kein Eis verwenden.

Die Temperatur "kaltes Wasser" sollte nicht unterschritten werden, weil sonst der Heilungsprozess massiv gebremst wird.

Kühlpad aus dem Kühlschrank etwas wärmer werden lassen und dann phasenweise (nicht dauernd) kühlen.

Der 2. Tag nach dem Eingriff ist der schlimmste, danach geht es bergauf,

Skyfall97
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) Heute ist der 3. Tag nach der OP und leider der Schlimmste. Ich denke das ist bei jedem ein wenig unterschiedlich

Sollte nichts ausmachen. Meine Zahnärzte, sehen das mit den Milchprodukten ohnehin etwas gelassener und meinen, nach 2-3 Tagen dürfte man schon wieder Joghurt, Pudding usw. essen, wird auch in vielen Foren empfohlen, außerdem geht die Gefahr einer Infektion eher von Rohmilchprodukten aus. In Fertigmilchprodukten ist die Milch abgekocht=Bakterien tot und es macht nichts aus, sagte mein Zahnarzt UND der Kieferchirurg (2 unabhängige Praxen)

Skyfall97
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)