Wie viel Blech benötigt ein normaler Mülleimer aus dem Park?

1 Antwort

Ich schätze das Fassungsvermögen auf 30 Liter. Das Gewicht vom Korb nehme ich mit 1,8 kg an. Davon abziehen muss man das Gitter, denn du hast nur nach dem Blech gefragt. Sagen wir das sind 0,7 kg.

Außerdem gibt es noch ein Schloss, 300g.

Dann den Ständer. Der ist 1m lang und die Blechstärke ist schon 2mm dick. Ich schätze der wiegt 2,5 kg

Antwort: Es werden 3,5 kg Blech benötigt plus das Gewicht des Gitterkorbes.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Auto und Motorrad, Blech)