Wird ein 2.Teil von Chroniken der Unterwelt-City of Bones im Kino raus kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es auf den Erfolg des ersten Films "City of Bones" ankommt. Dieser hat bisher in den USA etwa 19 Millionen Dollar eingespielt (Release: 12.08.13) und das bei geschätzten Produktionskosten von etwa 60 Millionen Dollar. Die Einnahmen sind nicht gerade berauschend wenn man bedenkt, dass bereits das Startwochenende und 1-2 weitere vergangen sind. Der Streifen sollte insgesamt mehr als 200 Millionen einspielen, damit ein zweiter Teil zur Debatte steht. (momentan sind es weltweit etwa 27 Mio. US-Dollar). Um ein geeignetes Beispiel zu geben: "Tintenherz" - Teil 1 der erfolgreichen Buch Trilogie - kam 2009 in die Kinos. Die Produktionskosten lagen bei 50-60 Millionen Dollar, eingespielt hat der Streifen allerdings nur etwa dieselbe Menge. Das war wohl der Grund, weshalb die beiden anderen Teile nicht in die Kinos kamen. (Zu den Produktionskosten kommen zusätzlich noch beispielsweiße Werbekosten -> Der Film spielte keinen Profit ein.)

Schon vor Kinostart des ersten stand fest, dass es eine Fortsetzung geben soll-zum Glück!

Also der 2.Teil kommt raus, obwohl der 1. Teil ein Flop gewesen sein soll, was ich NICHT finde! Mit den nächsten Teile muss man dann sehen!

ja es gibt einen teil 2

der dreh begann 1 woche nach kinostart des teil 1 in toronto

Ich habe zwar gelesen das ein 2.Teil geplant worden ist & bald gedreht werden soll ,aber so genau weiß ich es selber nicht :) Lg