Wird die Kampagne gegen Aiwanger den Freien Wählern schaden oder nützen?

1 Antwort

Viele Anhänger von Aiwanger finden es normal, dass man in der Jugend solche Texte schreibt. Die haben sich auch früher nicht daran gestört.

Aber die Freien waren auch eine konservative Alternative zur CSU, wenn Leute den Klüngel dieser Partei nicht mochten. Bei diesen Wählern dürfte es Probleme geben. Außerdem hat Söder die Freien als Koalitionspartner vorgesehen. Und er ist auf Wählerschichten angewiesen, die in der Schule nicht der Klassennazi waren.