Wird Deutschland jetzt auch wie die USA?

6 Antworten

ursache rausfinden und adressieren, anstelle Vergleiche zu anderen Ländern anstellen

kannst auch Hamburg & Leipzig nehmen, Paris oder London

Soweit mir bekannt...

war in den USA einer der Auslöser für diese Randale die Polizeigewalt an einem ( dunkelhäutigen) Mann, der dadurch zu Tode kam

In S schien es durch eine bloße Personenkontrolle an einem (hellhäutigen) Mann ---der nicht verletzt wurde, geschweige denn Schlimmeres---- eskaliert zu sein

So gesehen, reichte in S ein relativ kleiner Vorfall schon aus, der sich überhaupt nicht mit den tragischen und gravierenden Vorfällen in den USA vergleichen lässt

Was die Hintergründe in S waren, scheint noch ungeklärt zu sein.

In den USA ist es wohl ein schon Jahrzehnte lang gärender Zustand, der auf vermeintlicher oder tatsächlicher Polizeigewalt, sowie empfundener Benachteiligung ganzer Bevölkerungsgruppen beruht.

NICHTS neues!

Gab es schon immer (z. B. Berlin, Hamburg,...) und wird es auch immer wieder geben!

Haftschaden2020
Fragesteller

Ich dachte das ist etwas einmaliges...

Aber wieso ausgerechnet immer Berlin und Hamburg warum nicht mal Düsseldorf oder sowas?

Gottbackbtw  24.06.2020, 07:26
@Haftschaden2020

Berlin und Hamburg sind sehr links.. Den geht es scheinbar zu gut

Generell nichts gegen links war es selbst und bin es in einigen Fragen aber was heute links ist nicht mehr was es mal war

alarm67  24.06.2020, 07:36
@archibaldesel

Zeige mir die Passage/den Teil in meiner Antwort oder in den Kommentaren, wo was von "regelmäßig" steht!

In den USA ist es eine Reaktion auf den Polizeimissbrauch, der seit Jahrzehnten unlösbar ist.

Wie ich es weiß, was in Stuttgart passiert ist, hatte keine politischen Motive.

Diese zwei Fälle sind unvergleichbar.

Ist doch ein Unterschied, ob die Menschen für die Bürgerrechte auf die Straße gehen oder ob Jugendliche aus Langeweile (und in der Annahme straffrei davon zu kommen) rumrandalieren.