Werden unsere social Media Kanäle kontrolliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja auf WhatsApp werden manche Chats gelesen.

Jedoch meist durch einen Computer der sowas wie Kinder-Pornographie erkennt.

So lange du keinen Unsinn machst wird da auch nix passieren.

Telegramm z.B. ist komplett verschlüsselt weswegen z.B. Russland es gesperrt hat in ihrem Land.

Aber keine Sorge deine Gurkenbilder wird schon keiner verklagen xD

Jonas7194
Fragesteller

Ich habe ja auch nichts gemacht 😂 nur ich habe mir die Frage gestellt ob es wirklich sein kann.

IchMagTNT  30.03.2023, 00:19
@Jonas7194

Man sollte sich da nicht so doll den Kopf machen.

Sobald du z.B. auf diese Webseite gegangen bist haben die deine IP und somit vllt sogar deine Adresse.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Die dürfen sowas ehh nicht weitergeben, da es Datenschutz gibt :)

Jonas7194
Fragesteller
@IchMagTNT

Alles gut trotzdem danke. Wie schon gesagt hat nichts mit mir persönlich zu tun. Die Frage war als allgemein gestellt und nicht spezifisch auf mich.

Glaube ich nicht

Aber man sollte auch keine strafbaren Pornos schauen

Jonas7194
Fragesteller

Es ging eher glaube ich um Kinderpornografie. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

sheebax  30.03.2023, 00:18
@Jonas7194

Dann solltest du das auch in die Frage schreiben. Ich bin von normalen Pornos ausgegangen. Klar können die das rausfinden, aber eher nicht über die USA. Deswegen wird sowas auch im Darknet gemacht und nicht im normalen Netz rumgeschickt und konsumiert

Jonas7194
Fragesteller
@Ahooiibrause123

Ja das ist klar. Mir ging es nur darum ob es wirklich sein kann das die USA Chats von Personen mitliest. Das soll nicht auf mich bezogen sein!

Ahooiibrause123  30.03.2023, 00:19
@sheebax

Ich bin nicht der Fragesteller und kann daher nichts an der Frage umformulieren 😅

sheebax  30.03.2023, 00:20
@Jonas7194

Solche Begriffe werden von Computern ausgelesen, es liest nicht jemand extra deine/unsere ganzen Chats auf gut Glück....

sheebax  30.03.2023, 00:21
@Ahooiibrause123

Ja? Ich hab das @ doch gar nicht dich markieren lassen, sondern den Fragesteller.

Es geht dir zu weit wenn ermittlungsbehörden gegen Kinderpornografische Inhalte ermittelt?

Fü mich hört sich das so an, als hättest du soetwas in Besitz und möchtest nicht das man dir auf die Schliche kommt.

Nur so ein Gedanke.

Zur Frage:

Nicht die USA tut das

China tut das. Tiktok ist ein chinesisches Unternehmen. Die Amerikaner haben keinen Zugriff auf die App. Es ist auch bekannt das Tiktok und China rein gar nichts auf Datenschutz geben.

Das Tiktok (China) private Daten ausliest die rein gar nicht mit der App selbst am Hut haben, ist kein Geheimnis. Einmal die App instaliert, hast du einen Spion im Handy, der praktisch auf alle privaten Daten zugreifen kann.

Informier dich doch ersteinmal bevor du irgendwelche Fake-News und Verschwörungstheorien glaubst und verbreitest!

Birwat  12.03.2024, 07:16

Tut er doch gerade, in dem er Leute fragt die sich eher damit auskennen. Er fragt ob seine Behauptung stimmt.

Nee, aber das chinesische tiktok sieht alles!!

Ne die usa macht das nicht das machen algorithmen die checken halt jedes bild und wenn sie auf etwas treffen dann wirds halt zu dennen geschickt

Obs stimmt weiß ich nicht aber habe gehört das letzer zeit sehr viele Jugendliche dabei erwischt wurden die cp verschickt haben ob sie jemand verpetzt hat oder ob es diese Algorithmen sind kann ich nicht sagen